Miet-Ärger für die Katze: "Daniela soll endlich ausziehen!"
Jetzt wird es ungemütlich! Vor fast genau einem Jahr zog es Daniela Katzenberger (30) zusammen mit Lucas Cordalis (49) und Töchterchen Sophia (1) in die mallorquinische Sonne. Auf der Lieblingsinsel der Deutschen, genauer gesagt im schönen Örtchen Santa Ponsa, fand die kleine Familie eine hübsche Bleibe. Doch nun das: Die Vermieterin der Wohnung wandte sich an Promiflash: Sie will schnellstmöglich ihr Hab und Gut zurück und ist ganz und gar nicht begeistert davon, dass in ihrem Apartment Dreharbeiten für die Reality-TV-Show der Katze stattgefunden haben.
Laut Vertrag, der Promiflash vorliegt, endet das Mietverhältnis von Daniela und Lucas bereits in wenigen Tagen! Die Eigentümerin erklärt: "Ich habe die Mieter darüber informiert, dass ich den Vertrag nicht verlängere und sie keinen neuen bekommen. Also müssen sie am 15. Januar ausziehen." Doch von einem Umzug ist – zumindest auf Facebook – nichts zu sehen. Dort postete die Blondine zuletzt Fotos, die nachweislich in der Wohnung entstanden sind. Auch habe die Vermieterin nie zugestimmt, dass die Bleibe Schauplatz der Show werden dürfe.
Auf diese Vorwürfe angesprochen reagiert Danielas Management auf Anfrage von Promiflash wie folgt: "Die Aussagen der Vermieterin sind nicht zutreffend und auch ein Grund das Mietverhältnis zu beenden." Überhaupt wolle die Katzenfamilie ihren Lebensmittelpunkt wieder in die alte Heimat verlegen: "Die beiden möchten wieder mehr Zeit in Deutschland verbringen und suchen aktuell nach einem Haus oder Wohnung, am liebsten in der Nähe von Köln. Natürlich haben sie auf Mallorca immer ein Heim bei Lucas' Familie. Vor allem Costa liebt es, Zeit mit seiner Enkelin zu verbringen."
Ein baldiger Umzug wäre sicher auch im Sinne der aufgebrachten Hausherrin. Doch drei Tage vor dem Ende des Mietverhältnisses gibt es noch keinen Termin für die Schlüsselübergabe. Ihre Bitte: "Sie sollen einfach gehen und mein Apartment in den schönen Zustand zurückversetzen, in dem es vorher war. Und sie sollen sich für ihr inkorrektes Verhalten entschuldigen! Ich bin froh, wenn alles bald ein Ende hat."