Oscar-Nominierungen: "Toni Erdmann" ist auch im Rennen!
Es ist wohl die größte Ehre, die einem Schauspieler, Regisseur oder Autor zu Teil werden kann: einen Oscar für seine Leistung zu erhalten. Jetzt wurde bekannt, wer seinem Traum in diesem Jahr ein Stückchen näherkommt. Die Nominierten stehen fest! Und tatsächlich hat es ein deutscher Film auf die Liste geschaff!
Die Komödie "Toni Erdmann" ist nominiert in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Und dass, obwohl er bei den Golden Globe Awards den Pokal knapp verfehlte! Eigentlich gilt die Preisverleihung nämlich als Vorreiter der Academy Awards. Bei dem Streifen handelt es sich zur Abwechslung dieses Mal nicht um einen historischen oder ernsten Film. Im Gegenteil – das komödiantische Familiendrama sprüht vor Komik. Diese Nominierung bietet jetzt die Chance, den Goldjungen nach zehn Jahren endlich wieder nach Deutschland zu holen!
Spitzenreiter bei den Nominierungen ist aber definitiv "La La Land"! Insgesamt darf das Film-Team auf 14 Oscars hoffen. Besonders freuen dürfen sich Emma Stone (28) und Ryan Gosling (36) – sie haben dank des Films jeweils die Chance auf den Oscar für die beste Hauptrolle. Und die Nominierung war den beiden bereits so gut wie sicher. Der Grund: Auch bei den Golden Globe Awards räumten sie ordentlich ab! Was meint ihr, wird "La La Land" die meisten Statuen einsacken? Stimmt im Voting ab.
Freuen kann sich auch Emma Stones Ex Andrew Garfield (33), er tritt in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gegen ihren Filmkollegen Ryan Gosling an. Und nicht nur er! Auch Denzel Washington (62) könnte den beiden den Preis streitig machen. Doch egal wer sich am 16. Februar letztendlich durchsetzt, Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson (35) macht noch einmal deutlich: "Schon alleine nominiert zu sein, macht dich zum Gewinner!"