Felix Neureuther: "Schweini hat das Herz am rechten Fleck!"
Es ist eine wahre Männerfreundschaft, die Skirennfahrer Felix Neureuther (32) und Fußballer Bastian Schweinsteiger (32) verbindet. Auch wenn sie ihrer Karrieren wegen an unterschiedlichen Orten leben, besteht ihre seit Jahrzehnten währende Freundschaft bis heute. Kurz vor der Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz plauderte Felix Neureuther nun über seinen Kumpel Schweini.
Sie kennen sich seit Kindertagen und teilen noch immer die Leidenschaft für den Sport. Was viele nicht wissen: Der heutige Profifußballer war einst ein talentierter Skiläufer. Doch Basti entschied sich für eine Karriere rund um das Leder, Felix für die auf der Piste. In einem Interview mit der Bild machte das Ski-Ass seinem Kumpel jetzt ein großes Kompliment: "Er ist das Paradebeispiel für einen Kämpfer, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist ein Vorbild für mich und alle anderen."
Die letzten Monate liefen für Bastian Schweinsteiger sportlich gesehen alles andere als rund. Bei seinem neuen Verein Manchester United musste er lange kämpfen, bis sein Einsatz belohnt wurde. "Mich freut es wahnsinnig, dass er zuletzt wieder gespielt und so ein geiles Fallrückziehertor gemacht hat. Er ist immer der Typ für solche Geschichten. Ich liebe ihn dafür", erzählte Felix weiter.
Egal ob im Fußballstadion oder an der Rennstrecke – wenn es möglich ist, unterstützen sich die beiden Freunde bei ihren Wettbewerben. Aber nicht nur dort: Im vergangenen Jahr hielt Felix sogar die Laudatio auf Bastian. Bei der Bambi-Verleihung wurde der ehemalige Nationalspieler mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Umso schöner, dass den nicht irgendjemand, sondern der beste Freund übergeben hat.
Im Video seht ihr die schönsten Momente aus Schweinis Karriere im Nationaltrikot.