Gefährlich? Janni Hönscheid surft auch mit runder Babykugel!
Gefährlich? Janni Hönscheid surft auch mit runder Babykugel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gefährlich? Janni Hönscheid surft auch mit runder Babykugel!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Mutet sie sich und ihrem Kind zu viel zu? Surferin Janni Hönscheid (26) erwartet mit TV-Star Peer Kusmagk (41), den sie in der Show Adam sucht Eva - Promis im Paradies kennen und lieben lernte, ein Kind. Die Blondine ist bereits im vierten Monat schwanger, ihr Baby-Bauch nicht mehr zu übersehen. Das hält sie nicht davon ab, ihrer Surf-Leidenschaft nachzugehen – aber ist das nicht womöglich gefährlich für ihr Baby?

Die Schwangere und ihr Liebster lassen zurzeit auf Fuerteventura die Seele baumeln. Aber einfach nur faul in der Sonne liegen, ist nicht Jannis Ding – Sport muss es sein. Entsprechend häufen sich auf dem Instagram-Profil der Profi-Surferin nun auch Schnappschüsse von ihr mit Babybauch im Bikini oder Wetsuit und mit ihrem liebsten Accessoire, dem Surfboard. "Ein perfekter Start in den Tag. Wir drei hatten da draußen jede Menge Spaß", kommentierte die werdende Mutter ein Pic, auf dem sie nach einem Ausflug ins Meer neben einer Freundin zu sehen ist. Offensichtlich glaubt Janni, dass ihr ungeborenes Kind den Wellenritt ebenso genoss wie seine Mama. Aber ob das stimmt? Oder setzt Janni ihr Baby einem unnötigen Risiko aus?

Moderates Training in der Schwangerschaft ist nicht nur erlaubt, sondern auch gesund für Mutter und Kind. Doch schließt das auch Surfen mit ein? Laut einem Ratgeber für werdende Mütter ist Surfen nur bedingt geeignet. Mit Verweis auf medizinische Experten lässt Swissmom diesbezüglich verlauten: "Wenn Sie gut trainiert und im Surfen erfahren sind, ist in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft zumindest bei geringerer Windstärke nichts gegen diese Sportart einzuwenden. Extreme Streckbewegungen sollten allerdings vermieden werden. Gegen Ende der Schwangerschaft wird es wahrscheinlich mühsam werden, die Balance zu halten, und die Bauchmuskulatur kann zu stark beansprucht werden." Da Janni Hönscheid eine professionelle Surferin ist und sich zudem noch in der ersten Hälfte ihrer Schwangerschaft befindet, ist ihr Lieblingsport also (noch) unbedenklich.

In diesem Clip seht ihr Surf-Profi Janni Hönscheid vor ihrer Schwangerschaft in Aktion:

Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Getty Images
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Janni Hönscheid surft auch in der Schwangerschaft: Was haltet ihr davon?
1203
891