7. Staffel "The Walking Dead": Tragischer Tod im Finale!
Und wieder müssen die Fans Abschied nehmen! Letzten Sonntag ging die siebte Staffel der Zombie-Serie The Walking Dead zu Ende. In den USA flimmerte die letzte Folge über den Bildschirm – und die Season endete, wie sie begonnen hatte: Mit dem Tod eines geliebten Hauptcharakters!
+++Achtung: Spoiler+++
Im Staffel-Finale trifft es Sasha (Sonequa Martin, 32)! Nach dem Tod ihres Liebsten Abraham (Michael Cudlitz, 52) in der Auftakt-Folge wollte sich Sasha an dessen Mörder Negan (Jeffrey Dean Morgan, 50) rächen und ihn töten. In der vorletzten Folge geriet die Kämpferin jedoch in dessen Gefangenschaft. Der Serien-Bösewicht plante, seine Gefangene als Druckmittel im Kampf gegen Rick (Andrew Lincoln, 43) zu verwenden – aber das ließ Sasha nicht zu. Bevor er sie gegen ihre Freunde benutzen konnte, nahm sie eine Suizid-Kapsel, die ihr Eugene (Josh McDermitt) zugesteckt hatte – und tötete sich selbst. Daraufhin mutierte sie zum Zombie und griff Negan an. Dieser überlebte den Angriff und wird auch in der kommenden Staffel Rick und seinen Mitstreitern das Leben zur Hölle machen.
Die Sasha-Darstellerin Sonequa hört aus einem bestimmten Grund bei der Zombie-Serie auf. Die 32-Jährige wird dieses Jahr die Hauptrolle in der TV-Show "Star Trek: Discovery" übernehmen. Laut des Rolling Stone wird sie als erste afro-amerikanische Frau ein Trek-Ensemble anführen. Die Pilot-Folge soll bereits im Mai ausgestrahlt werden.
Schaut euch im nachfolgenden Clip an, wie rührend Sonequas Ex-Kollege Norman Reedus (48) mit einem weinenden Fan umgeht. Darunter könnt ihr bei unserer Umfrage mitmachen!