Alexander Klaws traurig: Sein Abschied als Tarzan naht!
Von 2010 bis 2013 hatte Alexander Klaws (33) den Tarzan im beliebten Disney-Musical gespielt, bis er sich neuen Projekten widmete. 2016 feierte er sein Comeback an der Liane, doch er wird nicht mehr lange auf der Dschungelbühne stehen: Am 30. April wird für ihn der Vorhang fallen und darüber ist Alexander ziemlich traurig.
"Unglaublich, aber der 'Final Countdown' läuft bereits", schrieb der "Take Me Tonight"-Interpret über seinen Abschied auf Facebook. Ob beim Training, während der Proben mit Musicalkomponist Phil Collins (66) oder mit wilder Perücke – mit einer Fotocollage erinnerte sich der 33-Jährige an unterschiedlichste Momente aus seiner Tarzan-Zeit. Mit dem Musical verbindet der Musiker sicher noch einiges mehr: Vor sieben Jahren lernte er seine Freundin Nadja Scheiwiller (31) während der Proben kennen. Die beiden wurden im Februar Eltern eines Sohnes.
Seine letzten Auftritte möchte er am liebsten mit all seinen Fans teilen. In den Kommentaren sahen diese dem Abschied schon traurig entgegen: "Schade, dass du den Tarzan nicht mehr spielen magst. Aber man kennt dich und du bist immer für etwas Neues gut." Lange Zeit wird Alexander aber nicht von der Bühne verschwinden. Im Sommer wird er als Old Surehand bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg zu sehen sein. Vom Dschungel in den Wilden Westen, welche Rolle passt besser zum ersten DSDS-Sieger? Stimmt ab.
Mehr zu seiner Paraderolle als etwas anderer Dschungelkönig gibt es im Video.