13-Jähriger erschießt sich live: Shaq O'Neal hilft Familie
Es ist eine unglaubliche Tragödie: Der 13-jährige Teenager Malachi Hemphill erschoss sich aus Versehen während eines Instagram-Live-Videos, und das, während seine Freunde ihm dabei zusahen. Der trauernden Familie kommt jetzt ein echter Superstar zur Hilfe: Denn Shaquille O'Neal (45) beweist Herz und wird die Beerdigung des Jungen übernehmen.
Eigentlich wollte der Junge aus Georgia in seinem Live-Video nur eine Waffe untersuchen. Doch dann löste sich plötzlich ein Schuss. Seine Mutter und Schwester fanden Malachi doch für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er wurde im Krankenhaus für tot erklärt. Seine Familie wird jetzt laut des TV-Senders 11Alive von Shaquille unterstützt. Der Basketballspieler greift ihnen finanziell unter die Arme und wird die Beerdigung bezahlen. "Keine Mutter sollte so etwas erleben müssen", erklärte der ausgezeichnete Sportler. "Ich wollte einfach etwas tun, damit ich ihnen in dieser schrecklichen Zeit helfen kann."
Für diese könnten sie sonst nicht aufkommen. "Wir waren nicht darauf vorbereitet, ihn so früh beerdigen zu müssen. Wir hatten keine Versicherung für ihn", erzählte die Großmutter des 13-Jährigen. Sie beschreibt Shaquilles Tat als "einen Segen und sehr bewegend".