Henssler-Krise: Zu wenig Kochen, zu viel Sarah & Pietro?
Grill den Henssler könnte mittlerweile schon fast als zweite Trennungsshow von Sarah (24) und Pietro Lombardi (24) durchgehen. Im letzten Jahr traten die zwei noch gemeinsam auf, auch wenn es hinter den Kulissen schon mächtig zwischen den beiden brodelte. In der aktuellen Staffel kam das Ex-Paar dann einzeln zur Show. Statt kochen mussten die Sänger aber eine Vielzahl von Fragen zu ihrer Beziehung über sich ergehen lassen. Hat das Format es mit seiner "Sarah & Pietro"-Show jetzt vielleicht übertrieben?
In der Folge vom Sonntag schaffte es Pietro mit seinen Promi-Kollegen zwar, Profi-Koch Steffen Henssler (44) sang- und klanglos untergehen zu lassen, doch bei den Zuschauern konnten sie dagegen keinen Sieg erringen. Die Sendung erreichte mit seinen Quoten den schlechtesten Marktanteil seit drei Jahren mit nur sieben Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Gerade einmal 1,58 Millionen Menschen schalteten laut DWDL "Grill den Henssler" ein – damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche fast eine halbe Million Zuschauer. Hatten die Leute vielleicht keine Lust auf ein weiteres Gefühls-Quiz der Lombardis?
Auch sonst versucht die Kochshow in letzter Zeit eher mit streitlustigen Gästen auf sich aufmerksam zu machen. So lästerte erst vor wenigen Wochen "High Class"-Experte Florian Wess (36) über seine Dschungelcamp-Nemesis Alexander Keen (34). Honey wird in der kommenden Show ebenfalls mit Steffen um die Wette kochen, der Profi ließ sich jetzt schon zu ein paar bissigen Kommentaren hinreißen.
Ehekrise und Zickenzoff scheinen beim Publikum einfach nicht gut anzukommen. Vielleicht sollte die Sendung sich doch wieder mehr auf das ursprüngliche Konzept des Kochwettkampfs besinnen.
Wie dramatisch der Auftritt bei "Grill den Henssler" für Sarah Lombardi war, seht ihr im Video.