"Unter uns"-Aus für Malte: Das waren seine Top-Momente!
Unter uns-Schauspieler Stefan Bockelmann (40) sorgte gestern für eine echte Überraschung: Nach unglaublichen 16 Jahren möchte er einen Schlussstrich ziehen und kehrt der Schillerallee den Rücken! Seine Serienrolle Malte Winter hat in dieser langen Zeit viel erlebt und es gibt einige Momente, die Stefan besonders im Kopf geblieben sind.
TOP 1
Malte hat in der Soap lange mit Alkoholismus zu kämpfen. Es war ein ständiges Auf und Ab: "Daraufhin hat er nicht nur seine Ehe, sondern auch seine Tochter und seinen Bruder verloren. Immer wieder gab es Rückfälle in die Alkoholsucht", erzählte Stefan im RTL-Interview. Es sei für ihn eine tolle Herausforderung gewesen und er möge es, als Schauspieler in die Extremen zu gehen.
TOP 2
Drei Jahre brachte Caro Kasper (Ines Kurenbach, 38) die Gefühlswelt von Malte ganz schön durcheinander. Die beiden waren zusammen, dann wieder getrennt und dann doch wieder total verknallt. Malte und Caro sind nicht nur in der Soap ein echtes Dreamteam: "Ich kann mich ehrlich nicht an eine einzige Szene mit Ines erinnern, die mir keine Freude bereitet hat. Man erlebt es als Schauspieler nicht oft, dass die Chemie zwischen zwei Menschen so gut harmoniert, wie die zwischen uns."
TOP 3
Wenn Malte im Schiller hinter der Theke steht, würde man nicht denken, dass er es auch faustdick hinter den Ohren hat. Aber in 16 Jahren hat er sich schon einiges geleistet: Autoschieberei, Geldwäsche, illegales Spielcasino. Für Stefan seien die Geschichten besonders spannend gewesen.
TOP 4
"Die vielen traurigen Momente, gerade, wenn man sich nicht nur geschichtlich, sondern auch als Schauspieler von Kollegen verabschieden muss." Besonders schwer seien Stefan die Abschiede von Björn Winter (Alexander Solti) und Rebecca Mattern (Imke Brügger, 50) gefallen.
Wie Malte genau aus der Serie geschrieben wird, ist noch geheim. Fakt ist: Er wird in der Soap nicht sterben. Da können die Fans also aufatmen. Und wer weiß, vielleicht kommt Stefan ja auch wieder zurück?! Was ist euer Lieblingsmoment mit Malte Winter? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!