Hängt Robert Downey Jr. seinen Iron-Man-Anzug an den Nagel?
Tony Stark ist ein attraktiver Geschäftsmann, hat seinen eigenen Kopf und ist einfach ein cooler Typ. Nicht zu vergessen: Der milliardenschwere Erbe eines High-Tech-Unternehmens hat sich einen flugfähigen Kampfanzug gebaut – und ist darin Iron Man. Gespielt wird der smarte Weltverbesserer von US-Star Robert Downey Junior (52). Der schockte jetzt seine Fans: Er denkt über das Ende seiner Superheldenzeit nach!
"Ich möchte mein Trikot an den Nagel hängen, bevor es peinlich wird", sagte Robert gegenüber Radar Online. Ein vierter Iron-Man-Teil ist bislang nicht in Planung. Aber kehrt Robert in seiner Rolle des Tony Stark nun dem Superhelden-Team der Avengers den Rücken? "Ich will nicht die letzten sechs oder sieben (Marvel-Filme, Anm. d. Red), die ich gemacht habe, versauen, nur weil ich entschieden habe, es noch einmal zu machen", erklärte Rob. Fakt ist: Der Schauspieler gibt in diesem Jahr in "Spider-Man: Homecoming" und 2018 in "Avengers: Infinity War" noch einmal den metallischen Superhelden. Zusammen mit Thor, Hulk, Loki, Spider Man und Dr. Strange kämpft Iron Man dann wieder gegen das Böse.
"Avengers: Infinity War" ist sogar als Zweiteiler geplant, der zweite Teil soll 2019 in die Kinos kommen – mit Robert. War's das dann? Der US-Star habe die Zusammenarbeit mit den Regisseuren und Co. immer sehr genossen und deshalb weitergemacht. Was meint ihr: Soll Robert weiterhin als Iron Man für das Gute kämpfen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.