Festival-Gänsehaut-Moment: 40.000 Leute sangen für Chester!
Was für ein magischer Moment. Die Nachricht über den Tod von Chester Bennington (✝41) am vergangenen Donnerstag steckt den Musikfans weltweit noch immer in den Knochen. Einen Tag nach der Schock-Meldung nahmen auf dem Parookaville-Festival jetzt Tausende Menschen gleichzeitig Abschied – und sangen gemeinsam für den Linkin Park-Sänger!
Beim dem Festival leitete das niederländische DJ-Duo Showtek am Freitagabend einen ganz besonderen Moment ein. In Gedenken an Chester spielten sie Linkin Parks "In the End" an – und holten die Besucher des Musikevents mit ihrer Geste geradezu ab. Während das Duo am Anfang noch für musikalische Unterstützung sorgte, übernahmen die 40.000 Menschen nach dem ersten Refrain das Ruder: Einträchtig sangen sie den internationalen Hit zu Ende, begleitet nur von einer Bildershow des verstorbenen Musikers.
Der Gänsehaut-Moment sorgt auch im Netz für Begeisterung. Auf der offiziellen Facebook-Seite des Festivals zählt der Clip schon jetzt mehr als 1,3 Millionen Aufrufe. "Das war der schönste Moment des ganzen Tages... Wie Musik verbindet. Gänsehaut pur und den Tränen nahe", schreibt ein User. Ein Anderer erinnert an Chesters musikalisches Talent: "Ein großartiger Sänger, der vielen Emotionen seine Stimme gegeben hat. In seiner Musik wird er weiterleben. Ruhe in Frieden! Danke Chester!" Catcht euch "In the End" auch so? Stimmt ab!