Nach Tod am Set: Wird jetzt die TWD-Storyline verändert?
Es war ein riesengroßer Schock für die gesamte Serien-Crew. Mitte des Monats verstarb der US-amerikanische Stuntman John Bernecker nach einem dramatischen Sturz am Set von The Walking Dead. Die Macher der Erfolgs-Show stellten daraufhin die Produktion der mittlerweile achten Staffel kurzzeitig ein. Jetzt verriet TWD-Schöpfer Robert Kirkman (38), wie es mit der Storyline weitergeht.
Im Rahmen der TCA-Pressetour stellte der Drehbuchautor klar: "Die Storyline wurde nicht verändert, es war einfach ein tragischer Unfall. Es hatte nichts mit der Geschichte zu tun." Weiter fuhr er fort, dass Johns tödlicher Unfall eine Tragödie sei, mit der jeder auf seine eigene Art und Weise umgehen müsse. Außerdem sei er sich sicher, dass alle dieses traurige Ereignis noch jahrelang mit sich herumtragen werden. Dennoch nehme es keinen Einfluss auf den zukünftigen Verlauf der Serie.
Damit dürfte auch die verhängnisvolle Balkonszene, bei deren Dreh sich der Unfall ereignete, wie geplant ausgestrahlt werden. John sollte gemeinsam mit Dwight-Darsteller Austin Amelio (29) eine Sequenz einstudieren, die mit einem Sturz in die Tiefe enden sollte. Der passionierte Stuntman stürzte jedoch an der falschen Stelle, verfehlte die Matratze am Boden nur um 20 cm und prallte nach einem Fall von sechs Metern ungebremst auf dem Betonboden auf.