Vergesst Neymar! Toni Kroos ist teuerster deutscher Kicker
Nicht so kostspielig wie der brasilianische Topkicker Neymar Jr. (25), aber auch verdammt wertvoll! Gestern gewann Toni Kroos (27) mit seinem Verein Real Madrid den UEFA Supercup im Spiel gegen Manchester United. Während Neymar für seinen Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint Germain die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro kassierte, würde auch ein Transfer des deutschen Weltmeisters zig Millionen Euro kosten. Toni ist Deutschlands teuerster Spieler!
In der Bewertung von Transfermarkt.de hat der Kicker in seiner fußballerischen Entwicklung einen Quantensprung gemacht. Der aktuelle Marktwert des Ex-Münchners belaufe sich auf sage und schreibe 70 Millionen Euro! Nur der französische Mittelfeldspieler Paul Pogba (24) liegt mit seinen 80 Millionen im Ranking noch über ihm. Seine Spitzenposition verdankt Toni den vielen gewonnenen Titeln.
Neben dem gestrigen Sieg im europäischen Supercup gelang es ihm, als einziger deutscher Profi dreimal die Champions Leaque zu gewinnen. Zweimal holte er den Henkelpott mit seinem aktuellen Verein Real Madrid und einmal im Jahr 2013 mit seinem vorigen Verein FC Bayern München.