Mit Akne & Cellulite: Paris Jackson gegen Schönheits-Wahn
Schluss mit dem Beauty-Druck! Paris Jackson (19) hat einiges in ihrem Leben durchstehen müssen. Der frühe Tod ihres geliebten Papas, Musik-Legende Michael Jackson (✝50), belastete sie schwer. Sie litt unter Depressionen wegen des öffentlichen Hates oder des langjährigen Sorgerechts-Streits. Trauriger Höhepunkt: ihr Suizid-Versuch 2013. Gestärkt aus diesen Schicksals-Schlägen möchte das Model nun etwas in der Welt verändern. Paris setzt sich aktiv gegen den Druck der Schönheits-Industrie ein und erklärt ganz offen: Sie steht zu ihrem unperfekten Körper.
Im Interview zu ihrem Cover-Shoot bei i-D magazine erzählte die 19-Jährige: "Ich habe Narben und Dehnungsstreifen, Akne und auch Cellulite. Ich bin ein Mensch und kein Anzieh-Püppchen." Das "Rolling Stone"-Model möchte mit seinem Auftreten in der Modewelt ein Statement setzen und sich aktiv gegen den Beauty-Druck einsetzen. Denn die Insta-Beauty ist der Meinung: "Diese Vorstellung von uns allen, wir müssten uns dem einen Schönheitsideal anpassen, ist unmöglich und lächerlich, denn Perfektion ist nur eine Option." Wahre Schönheit lasse sich nicht in Kleidergrößen oder Körperformen messen, so Paris. Die Schauspielerin sei der Überzeugung, dass man wahre Schönheit nur anhand des Charakters oder des Herzens eines Menschen erkennen könne.
Schon seit Längerem erregt Paris mit immer neuen verrückten Looks Aufsehen. So präsentierte sich die Musiker-Tochter bereits mutig mit Achsel-Haaren auf dem roten Teppich. Besonders auf ein freizügiges Auftreten scheint sie momentan abzufahren. So gönnte sie ihren Brüsten ein wenig Freiraum – und zeigte sich ohne BH auf Snapchat.