"Love Island"-Fail: Kam Elenas & Jans Zoff nicht gut an?
Quoten-Sorgen um Love Island! Gestern ging die RTL II-Kuppelshow in die dritte Runde – und fuhr dabei schwache Zahlen ein! Denn das Reality-TV-Format rund um heftige Flirts, intime Turteleien und hotte Traumkörper wurde von weniger Menschen eingeschaltet als noch in den ersten Tagen – ein richtiger Tiefschlag!
Wie DWDL berichtete, ist die Sendung mit 4,8 Prozent Publikumszahlen unter den Sender-Durchschnitt gefallen. Lediglich 670.000 Zuschauer zappten gestern in das Flirt-Programm. Im Vergleich dazu räumte die erste Folge mit knapp einer Million Zuschauer ab.
Dabei gerieten gerade die letzten Minuten der gestrigen Folge zum großen Showdown. Sowohl Annika als auch Sabrina vergossen in der Paarungszeremonie bittere Tränen, letztere musste schließlich "Love Island" verlassen.
Auf Social Media gilt das Format als umstritten, aber auch unterhaltsam. Jetzt gilt es für den Sender, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ein großer Vorteil: RTL II castet parallel noch nach weiteren Islandern. Vielleicht befindet sich unter den neuen Bewerbern ja der große Quotenbringer...