Wahnsinn! Wolfgang Petry macht Schluss mit Schlager
Holzfällerhemd, Freundschaftsbändchen, Lockenmähne: So kennt man den Schlagerstar Wolfgang Petry (66) eigentlich. Doch von diesem Look hat er sich verabschiedet. Allerdings ist nicht nur sein Aussehen jetzt anders – "Pete Wolf" ist nun Blues-Musiker und singt auf Englisch!
Bisher war der Sänger für seine Neunzigerjahre-Hits wie "Wahnsinn" oder "Ruhrgebiet" bekannt. Im Interview mit BILD verrät Wolle, dass es schon immer sein Traum gewesen sei, ein englisches Blues-Album zu veröffentlichen. "Ich habe mir jetzt die Freiheit genommen. Ich liebe seit vielen Jahrzehnten diese Musikrichtung und wollte das immer mal machen", erzählt der 66-Jährige. Mit dem neuen musikalischen Stil kommt auch ein neuer Name: "Ich habe lange hin und her überlegt und dann kam mir die Idee, wir drehen meinen Namen um, in Pete Wolf!" Seine treuen Anhänger wird er jedoch nicht im Stich lassen. Auch in Zukunft soll es deutschsprachige Songs vom ehemaligen Schnurrbart-Träger geben. "Wolfgang Petry werde ich immer bleiben, das ist mein Leben, aber jetzt gibt es auch Pete Wolf und vielleicht kommen noch weitere Ideen dazu", beruhigt er seine Fans.
Ob man den neuen Briten-Wolle auch in seinem Musical sieht? Ab Frühjahr 2018 wird das Leben der Discofox-Größe in Duisburg auf die Bühne gebracht. In der Show, mit dem passenden Titel "Wahnsinn", werden die größten Hits wie "Verlieben, verloren" und "Einmal noch!" inszeniert.