Miley Cyrus' Tränen-Auftritt: Danke an Hillary Clinton!
Berührender Auftritt! Am Mittwoch waren Hillary Clinton (69) und Miley Cyrus (24) zu Gast in der "The Tonight Show". Vor laufender Kamera kamen auch die weiblichen Autoren der Sendung auf die Bühne und bedankten sich bei der früheren Präsidentschaftskandidatin. Miley hatte dasselbe vor und brach nach wenigen Worten in Tränen aus.
Moderator Jimmy Fallon (43) kündigte an, dass viele Mitarbeiter seiner Sendung große Unterstützer Hillarys seien – ganz besonders die Autorinnen. Nacheinander kamen die Frauen aus dem Backstage-Bereich und richteten rührende Worte an die ehemalige First Lady, indem sie ihr einen imaginären Brief schrieben und ihn gleichzeitig vorlasen. Eine versicherte: "Ich komme vorbei – mit Eis und zwei Löffeln, um Ihnen zu sagen: 'Mädel, du bist soooo viel besser als er!'", eine andere sagte: "Danke, dass Sie sich Kritikern entgegenstellen, die sagen, dass Frauen nicht Präsident werden können." Auch Miley Cyrus wollte sich bedanken. Schon bei den ersten Worten brach ihre Stimme und sie begann zu weinen: "Danke, dass Sie eine Inspiration und eine Stimme der Vernunft in so unsicheren Zeiten sind."
Doch Worte allein reichten dem Popstar nicht. Sie fragte die sichtlich berührte Hillary: "Darf ich Sie umarmen?" Später verkündete Miley auf Instagram: "Sie sind unglaublich inspirierend und ich hoffe, Sie wissen, dass sie geliebt und wertgeschätzt werden... Ich werde niemals aufhören, gegen Ungerechtigkeit meine Stimme zu erheben, für Gleichberechtigung zu kämpfen und meine Plattform zu nutzen, um Frieden und Liebe zu verbreiten." Dazu postete sie das Bild, auf dem sie Hillary umarmt.