Ohne Finger & nur ein Bein: Alexey rührt beim "Supertalent"!
Ohne Finger & nur ein Bein: Alexey rührt beim "Supertalent"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ohne Finger & nur ein Bein: Alexey rührt beim "Supertalent"!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Er überraschte heute Abend alle! Alexey Romanov rührte bei seinem Auftritt in der diesjährigen Staffel von Das Supertalent die Jury und das gesamte Publikum. Der 17-Jährige spielte ein Klavierstück – und begeisterte damit einfach alle. Das Besondere an Alexeys Performance: Er kam ohne Finger und nur mit einem Bein auf die Welt!

Vor drei Jahren begann seine Musikkarriere: Mithilfe seiner Freunde brachte er es sich selbst bei, das Instrument zu spielen. "Die Schwierigkeit ist, dass ich keine Finger habe, um die Tasten zu drücken", erklärte er. Sein hartes Training zahlte sich jetzt aus: Für seine beeindruckende Interpretation des Hits "River Flows In You" bekam Alexey nicht nur Standing Ovations, sondern auch ein großes Lob der Jury. "Es sind immer die Momente, wo es mir die Kehle zuschnürt und ich zur kleinen Heulsuse werde", urteilte Nazan Eckes (41) mit Tränen in den Augen. "Als ich deine Hände gesehen habe, hätte ich mir niemals vorstellen können, dass man damit überhaupt irgendwas spielen kann", zeigte sich Dieter Bohlen (63) überrascht. Der Poptitan machte dem Pianisten ein unglaubliches Kompliment: "Und dann spielst du den Titel, wie den hier noch keiner gespielt hat. Man kann diese Nummer nicht besser spielen." Alexey schaffte es damit in die nächste Runde!

Der Student habe gelernt, mit seiner Behinderung zu leben. Der gebürtige Russe hatte sogar schon einige Auftritte mit einem Orchester. Er wolle mit seinem Auftritt vor allem eins erreichen: Anderen Menschen mit Handicap Mut machen – und das hat er definitiv geschafft. Wie fandet ihr Alexeys Auftritt?

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Wie fandet ihr Alexeys Auftritt?
235
13