Nach Festival-Massaker: Jason Aldean zurück in Las Vegas!
Vor genau einer Woche passierte das Unfassbare: Beim "91 Harvest Festival" in Las Vegas schoss ein Attentäter auf das Publikum, das ausgelassen zur Country-Musik feierte. Die Konsequenz waren über 500 Verletzte und 58 Tote. Auf der Bühne stand gerade Jason Aldean (40), als die unvermittelten Schüsse abgefeuert wurden. Am vergangenen Sonntag kehrte der 40-Jährige mit seiner schwangeren Frau in die amerikanische Großstadt zurück!
"Es fühlt sich surreal an, heute wieder in Las Vegas zu sein", schrieb Jasons Ehefrau und werdende Mutter Brittany Kerr unter ein Instagram-Foto, kurz nachdem sie angekommen waren. Weiter hielt sie ihre Follower mit folgenden Worten auf dem Laufenden: "Wir besuchen ein paar der stärksten Menschen im Krankenhaus, die wir je kennenlernen durften. Sie kämpfen den schwersten Kampf, den es gibt: Den um ihr Leben". Auf dem dazugehörigen Bild hält sich das Paar aneinander fest und schaut auf das Mandalay Bay Hotel, in dem sich der Todesschütze während seiner Tat aufhielt.
Erst am Samstag rührte Jason Aldean sein Publikum mit seinem Bühnen-Comeback zu Tränen. Er richtete in der TV-Show "Saturday Night Live" zunächst einige emotionale Worte an alle Trauernden, um danach einen Song des kürzlich verstorbenen Tom Petty (✝66) zu performen. Unter anderem sagte er: "So viele Menschen müssen trauern: Kinder, Eltern, Brüder, Schwestern, Freunde – sie alle sind jetzt ein Teil unserer Familie. Wir trauern für euch und mit euch."