Herzogin Kate & Prinz William: Briten wetten auf Babynamen
Wie wird ihr Baby heißen? Wird es ein Mädchen oder ein Junge? Diese Fragen werden noch eine Weile ungelöst bleiben, denn das Baby von Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) soll erst im April oder Mai des folgenden Jahres geboren werden. Das hindert die Briten aber nicht daran, schon mal auf den Namen des royalen Nachwuchses zu setzen. Einige Lieblinge stehen dabei schon fest.
Beim führenden Wettbüro William Hill steht der Name Alice ganz oben auf der Favoritenliste. Kein Wunder, dass ein Mädchenname so hoch gehandelt wird. Gerade verriet ein Palastinsider nämlich, dass Herzogin Kate ein Mädchen bekommen soll. Auch bei der Geburt von Prinzessin Charlotte (2), war Alice ein Top-Kandidat in den Wettbüros. Dicht dahinter folgen Arthur und Victoria. Viele Briten tippen aber auch darauf, dass William und Kate ihr drittes Kind nach Williams Großmutter Queen Elizabeth II. (91) benennen werden. Weitere beliebte Namen sind Fred/Frederick, Albert, Alexander/Alexandra, Grace und Henry. Natürlich sind dies traditionsreiche Namen des britischen Königshauses. Aber die Briten setzen auch auf den ein oder anderen sehr ausgefallenen Namen. Unter den Top 60 der Namensvorschläge sind aktuell auch Florence, Kay, Posh und Chardonnay.
Die Briten verfallen übrigens regelmäßig in ein Wettfieber. Vor der Geburt von Prinz George (4) investierten sie mehr als eine Million Pfund in die teilweise sehr skurrilen Wetten. Man tippt nämlich nicht nur auf Name und Geburtstag des royalen Nachwuchses, sondern auch auf die Tageszeit der Geburt und das Gewicht des Mini-Royals.