Friedrich Liechtenstein: Kein Bock mehr auf Mr. Supergeil!
Er will nicht als Maskottchen alt werden! Mit seinem Song "Supergeil" hat Friedrich Liechtenstein 2014 einen Hit gelandet und wurde damit zum Werbeträger für eine Supermarktkette. Jetzt möchte er mit Mr.Supergeil, der im Musikvideo leicht bekleidet in einer Badewanne posiert, nichts mehr zu tun haben.
Laut Bild dreht Friedrich jetzt Filme, in denen er unter anderem die schönsten Tankstellen der Welt bereist hat. Auch mit seiner Musik macht er weiter: Erst vor einem Monat hat der 61-Jährige sein fünftes Album "Ich bin dein Radio" herausgebracht. Ganz frei von Werbung kann er seine Songs aber auch aktuell nicht halten. In seinem neuen Titel "Shave the Monkey" wirbt er für einen Hersteller von Nassrasierern und hat sich dafür seinen legendären Vollbart kurzzeitig abrasieren lassen. "Das Lied handelt allerdings von Intimrasur, nicht von Gesichtsrasur", erklärte Friedrich das Lied.
Für seine vielen beruflichen Standbeine pendelt der Lebenskünstler zwischen Berlin und Wien hin und her. Warum seine Dachgeschosswohnung in der Nähe des Berliner Fernsehturms so spartanisch eingerichtet ist, habe einen einfachen Grund: "Für mich ist sie wie ein Hotelzimmer. Nach einer gewissen Zeit ziehe ich wieder aus. Ich habe zwei große Koffer mit meinen Anzügen. Und dann bin ich wieder weg.“