Rihanna: Eine Straße auf Barbados bekommt ihren Namen!
Was haben eine Straße auf Barbados und "Diamonds"-Sängerin Rihanna (29) gemeinsam? Bald den Namen! Die Einwohner von RiRis Herkunftsland sind nämlich so stolz auf die Songwriterin, dass sie ihr eine Straße widmen wollen!
Als Kind wuchs Rihanna in der "Westbury New Road" in der Hauptstadt Bridgetown auf. Diese Straße wird aber bald Geschichte sein! Beamte der Stadtverwaltung möchten der Avenue einen neuen Namen geben! Wie die zuständige Tourismusbehörde der Insel in einer Mitteilung verkündete, soll die Zeremonie am 30. November – dem Tag der Unabhängigkeit – stattfinden: "Die Westbury New Road in St. Michael wird zu Ehren des barbadischen Superstars Ms. Robyn Rihanna Fenty in Rihanna Drive umbenannt." Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtete, soll der Valerian-Star zu den Feierlichkeiten sogar persönlich erscheinen, zusammen mit Premierminister Freundel Stuart.
Rihanna hat eine sehr enge Beziehung zu ihrer Heimat: "Ich liebe mein Land", schrieb sie schon des Öfteren auf Twitter. 2003 wurde die Sängerin auf Barbados vom Musikproduzenten Evan Rogers entdeckt. Zwei Jahre später zog RiRi nach New York City, wo sie Rapper Jay-Z (47) bei seinem Label unter Vertrag nahm.