Beyoncé versteigert ihren legendären "Formation"-Hut
Sängerin Beyonce stiftet ihren berühmten schwarzen Filzhut aus ihrer "Formation"-Tour für einen guten Zweck. Die Kopfbedeckung wurde zum Markenzeichen ihrer erfolgreichen letzten Welttournee. Auf einer US-Auktionswebsite stand der Hut am Montagmorgen schon bei stolzen 5.500 Dollar.
Der Gewinner der Auktion bekommt nicht nur den signierten 25 mal 30 Zentimeter großen Hut, sondern außerdem noch ein Foto der Grammy-Preisträgerin, auf dem sie das Kleidungsstück trägt. Die Kopfbedeckung ist aber nicht nur wegen des gefeierten "Formation"-Videos bekannt. First Lady Michelle Obama (53) und Tennis-Star Serena Williams (36) waren nur zwei von vielen berühmten Damen, die sich zu ehren von Beyoncés 36. Geburtstag mit dem Filzhut ablichten ließen.
Der Erlös der Versteigerung geht an die Organisation "The Lung Transplant Project", die Patienten von Lungentransplantationen unterstützt. Auch Musikkollege Pharrell Williams (44) stellte ein Paar seiner Turnschuhe auf die Auktionsseite. Der "Happy"-Sänger beschriftete die Sneaker mit der Botschaft "Unterstützt unsere Frauen". Die signierten Schuhe standen am Montag schon bei 2.800 Dollar.