Ben Affleck: Er will sein Weinstein-Cash spenden!
Er möchte ein Zeichen setzen! Im Rahmen des Sex-Skandals um den Produzenten Harvey Weinstein (65) fiel auch der Name Ben Affleck (45). Der Grund: Auch er soll Frauen sexuell belästigt haben. Für sein Verhalten hat sich der Schauspieler bereits entschuldigt und diese Woche öffentlich Besserung gelobt. Nun geht Ben aber noch einen Schritt weiter: Er will seine Gagen aus den Weinstein-Produktionen spenden!
"Ich will von diesem Kerl einfach keine Checks mehr einlösen!", erklärte der Schauspieler gegenüber Fox 5 DC. "Einige Menschen können es sich wahrscheinlich nicht leisten, ihr ganzes Gehalt abzugeben. Aber selbst wenn es nur 10 Prozent sind, ist das schon etwas!" Seine Spenden sollen passenderweise an zwei Organisationen gehen, die sich gegen sexuellen Missbrauch starkmachen und die Opfer von Übergriffen unterstützen. Mit dieser Aktion schloss sich der 45-Jährige seinem Schauspielkollegen und Filmproduzenten Kevin Smith (47) an, der seine Erlöse aus den Kooperationen mit der Weinstein-Company einer Organisation für Frauen in der Filmbranche überlassen möchte.
Neben den Grapsch-Vorwürfen machte der Suicide Squad-Darsteller in diesem Jahr auch wieder wegen seiner Alkoholsucht Schlagzeilen. Nachdem er seine Therapie Anfang des Jahres beendet hatte, wurde Ben vor wenigen Wochen dann erneut vor der Rehaklinik gesichtet. Glücklicherweise aber nur, um seinen neuen Begleithund abzuholen.