Mutig! TV-Koch Christian Rach rettete einer Frau das Leben
Es ging um Leben und Tod! Christian Rach (60) ist nicht nur als Sternekoch, sondern vor allem auch aus diversen Fernsehshows wie Rach deckt auf bekannt. Jetzt bewies der Gastronom, dass er nicht nur am Herd ein Macher ist – er rettete einer Frau im Park das Leben!
Im Interview mit Moderatorin Nina Ruge (61) für die Bunte erzählte der 60-Jährige, wie es zu dem schicksalhaften Ereignis kam. Bei einem Spaziergang mit seinem Mischlingshund hat er plötzlich Schreie aus dem Gebüsch gehört. Ein brutaler Angreifer trat mit seinen Stiefeln auf eine am Boden liegende Frau ein. Zu dem Zeitpunkt sei das Opfer schon blutverschmiert gewesen. "Dann habe ich ihm mit der Kette von der Hundeleine richtig einen mitgegeben und meinen Hund hergepfiffen", berichtete Rach selbst von dem Vorfall. Nachdem der Mann von der Frau abgelassen hatte, wollte er auf den Fernsehkoch losgehen, der sich jedoch mit der Leine wehrte und schlussendlich von seinem Hund beschützt wurde. Als der Schläger in die Flucht geschlagen war, brachte der mutige Hundebesitzer die Verwundete ins Krankenhaus.
Im Fernsehbusiness kann Christian gerade leider nicht so große Erfolge feiern. Nach vier Jahren Pause ging dieses Frühjahr die achte Staffel der Show Rach, der Restauranttester an den Start. Da die Einschaltquoten mit weniger als zwölf Prozent des Marktanteils zu gering waren, wurde sie abgesetzt. Das bedeutet aber nicht das Aus für seine TV-Karriere. Der Sender RTL hat weitere Pläne mit dem Koch.