Suspendiert! Superstar Aubameyang fliegt aus dem BVB-Kader
Borussia Dortmund hat es gerade nicht leicht: Seit dem 30. September haben sie in der Bundesliga keinen Sieg mehr verbuchen können und in der Champions League stehen sie vor dem Aus. Jetzt gibt es die nächste schlechte Nachricht für Fans des BVB: Pierre-Emerick Aubameyang (28) wird beim heutigen Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht dabei sein!
Auf Twitter verkündete der Verein: "Aubameyang wurde aus disziplinarischen Gründen für das morgige Spiel aus dem Kader gestrichen." Nach Informationen der Bild habe sich Trainer Peter Bosz zu diesem Schritt entschieden, weil der "Spiderman" 20 Minuten zu spät zum Training kam – und das angeblich nicht zum ersten Mal in dieser Woche. Der Spieler erklärte die Verspätung mit einem Missverständnis und verglich die Sanktion mit der für einen Auslandstrip im letzten Jahr, den er vorher nicht genehmigen ließ: "Nach Mailand konnte ich die Strafe und die Suspendierung verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe. Dieses Mal verstehe ich es wirklich nicht", zeigte sich der Kicker enttäuscht über seine Sperre.
Zwiespältig sehen die Fußballfans die Entscheidung in den sozialen Netzwerken: "Der bringt seit Wochen keine Leistung mehr (...) Natürlich muss der die Quittung dafür kriegen," stimmt ein Fan Bosz zu. Ein anderer urteilt mit Blick auf die BVB-Leistung der letzten Wochen: "Wenn man sich das leisten kann...". Doch in einem Punkt scheinen viele Nutzer übereinzustimmen: "Weshalb wird das nach außen getragen? Nicht nur ausgeschlossen, sondern noch zusätzlich öffentlich an den Pranger gestellt."