Drehpause verlängert: Was wird jetzt aus "House of Cards"?
Drehpause verlängert: Was wird jetzt aus "House of Cards"?NICHOLAS KAMM / GettyZur Bildergalerie

Drehpause verlängert: Was wird jetzt aus "House of Cards"?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Fünf Staffeln lang stand Kevin Spacey (58) im Mittelpunkt der Erfolgsserie House of Cards. Nach den schweren Missbrauchsvorwürfen gegen den Schauspieler wurde die Produktion der Serie vorübergehend auf Eis gelegt. Jetzt steht jedoch fest: In der sechsten und finalen Staffel der Netflix-Show wird der Hollywoodstar nicht mehr zu sehen sein. Doch auch nach dem Rausschmiss des Hauptdarstellers werden die Dreharbeiten erst mal nicht fortgeführt!

Wie das Fernsehmagazin Quotenmeter berichtet, sei die unfreiwillige Drehpause zunächst für zwei weitere Wochen verlängert worden. Diese Frist endet am 8. Dezember. Ob die Filmcrew danach wieder an die Arbeit gehen kann, werde sich noch zeigen. Zurzeit befinde sich die Produktionsfirma zu diesem Thema noch in Gesprächen mit Netflix, heißt es. Man sei jedoch zuversichtlich, dass es sogar noch in diesem Jahr weitergehen könne.

Der Vizepräsident der Produktionsfirma äußerte sich diesbezüglich so: "Diese letzten zwei Monate haben uns alle auf eine Probe gestellt, die niemand von uns hätte voraussehen können." Des Weiteren habe man gelernt, dass "diese Produktion größer ist, als nur eine Person."

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Werdet ihr euch "House of Cards" auch ohne Kevin Spacey anschauen?
121
172