Was?! Dieses "Grey's Anatomy"-Paar hätte es fast nie gegeben
Grey's Anatomy-Schöpferin Shonda Rhimes (47) packt aus! Zu Ehren der 300. Episode der erfolgreichen Krankenhaus-Show lüftete die Serienmacherin bisher unbekannte Geheimnisse. Über 13 Staffeln gab es viel Freundschaft, Liebe, Sex und vor allem eines: (Beziehungs-)Drama! Jetzt verriet sie: Dieses Pärchen hätte es eigentlich nicht geben sollen!
In ihrem Online-Kurs zum Thema Drehbuchschreiben eröffnete Shonda ein unglaubliches Detail: Traumpaar Izzie Stevens und Denny Duquette waren ursprünglich gar nicht füreinander vorgesehen! Die Doktorin und ihr Patient verliebten sich ineinander, als Denny wegen eines Herzfehlers im Sterben lag. Wie Shonda jetzt auf ihrer Plattform gestand, hätte diesen Handlungsstrang ein ganz anderer weiblicher Seriencharakter durchleben sollen.
Angedacht war für Patienten Denny ursprünglich ausgerechnet für die spröde Chirurgin Cristina Yang! Die brillante Ärztin, gespielt von Sandra Oh (46), ist für ihre kühle Haltung und ihre schnippischen Aussagen bekannt, was eine zarte Romanze sicher spannend gestaltet hätte. Warum die Wahl letztendlich doch auf Izzie fiel, wollte die Serienschöpferin aber nicht verraten.