Riesige Überraschung: U2 feiert in Berliner U-Bahn mit Fans!
Rockband U2 zeigt sich von ihrer spontanen Seite! Knapp 100 Fans hatten zum Nikolaus Eintrittskarten für ein Event in Berlin gewonnen. Für was genau, wussten die Musikliebhaber aber selbst noch nicht. An der U-Bahn-Haltestelle U2 Olympia-Stadion ließen Bono (57) und Gitarrist The Edge (56) dann die Bombe platzen: Sie stiegen zu ihren Fans in die Bahn und gaben ein Mini-Konzert!
Anlässlich ihres neuen Albums "Songs of Experience" plante die irische Band eine geheime Überraschungsaktion für ihre Fans. "Nur durch ihre Unterstützung sind wir zu dem geworden, was wir heute sind", schwärmte Frontman Bono. Eine halbe Stunde lang spielte das Duo ihre größten Hits sowie neue Songs aus dem aktuellen Album. An der Haltestelle Deutsche Oper zog es die Musiker dann auf den Bahnsteig. Nur mit einem Mikro und einer Gitarre ausgestattet, spielten sie weitere 15 Minuten lang Songs wie "One" und "Sunday Bloody Sunday".
Außerdem verriet Musiklegende Bono, warum er seinen Hit "One" unbedingt in der Hauptstadt spielen wollte: "Dieser Song wurde in dieser Stadt geschrieben. Daher fühlt es sich richtig an, ihn hier zu spielen." Ihre deutschen Fans freuten sich sichtlich über die gelungene Überraschung! Auf Instagram und Facebook posteten sie zahlreiche Videos vom U-Bahn-Gig der Iren.