Eminem beichtet BFF Elton John: Beim 1. Treffen auf Drogen!
Sie sind nicht nur beide dick im Musik-Business, sondern auch dick befreundet: Eminem (45) und Elton John (70) sind richtige BFFs. Die beiden Megastars kennen sich seit ihrer gemeinsamen Performance bei der Grammy-Verleihung 2001 persönlich und stehen sich seitdem sehr nahe. Eine Kleinigkeit hat Eminem seinem langjährigen Kumpel aber seither verschwiegen – er war bei ihrem Kennenlernen total high!
Für das Interview Magazine trafen der US-Rapper und die britische Pop-Legende aufeinander. Nach einer überaus freundlichen Begrüßung seitens Eminem: "Wie geht's dir, F*tze?", und der ebenso scherzhaft bösen Antwort von Elton: "Mir geht es sehr gut, alter Dreckssack", plauderten die Zwei über alte Zeiten. Im Laufe der Unterhaltung rutschte dem "Without Me"-Interpreten das bisher unbekannte Geständnis heraus. "Ich war auf Drogen, als wir uns erstmals getroffen haben", beichtete Eminem. "Es war eine verrückte Zeit für mich. Ich weiß nicht genau, ob ich explizit in dem Moment zugedröhnt war, aber es war die Phase, in der ich damit angefangen habe", erklärte er weiter.
Sonderlich überrascht war Elton nicht – er kenne die Vergangenheit seines Freundes. Er selbst hat Erfahrungen mit Rauschmitteln, lässt jedoch seit 27 Jahren die Finger davon. Und auch der Hip-Hop-Künstler ist seit neun Jahren nicht mehr abhängig. "Der Tag, an dem du aufgehört hast, steht in meinem Tagebuch", verriet der Elton stolz.