Tom Petty: Nach knapp vier Monaten Todesursache bekannt!
Im Oktober erschütterte eine Nachricht zahlreiche Fans von US-Rocker Tom Petty: Im Alter von 66 Jahren erlag der Musiker einem Herzstillstand. Obwohl kurz nach seinem Tod eine Sterbeurkunde ausgestellt wurde, war die Todesursache bisher unbekannt. Nach vier Monaten liegen nun endlich die Obduktionsergebnisse vor!
Wie aus einem Statement von Toms Familie auf Facebook hervorgeht, wird sein Ableben auf eine Medikamentenüberdosis zurückgeführt. So soll der Verstorbene eine Reihe verschiedener Arzneien eingenommen haben, dessen Zusammenwirken schließlich tödlich endete. "An dem Tag, an dem er starb, wurde er darüber informiert, dass seine Hüfte gebrochen war. Deshalb denken wir, dass die unaushaltbaren Schmerzen ihn zu einer Überdosis verleitet haben", heißt es in dem Social-Media-Beitrag. Abgesehen von seiner gebrochenen Hüfte sollen Tom außerdem Emphyseme und Knieprobleme zu schaffen gemacht haben.
Mit der Veröffentlichung der Todesursache erhofft sich der Clan, weitere Fälle von Medikamentenmissbrauch vorzubeugen. "Bei vielen Menschen, die an einer Überdosis sterben, fängt es mit einer Verletzung an. Sie verstehen einfach nicht die Risiken und die tödliche Natur dieser Medikamente", trauert die Familie.