Autounfall 2015: Caitlyn Jenner zahlt 800.000 $ an Familie
Endlich ist diese schlimme Geschichte vom Tisch. Fast drei Jahre ist es inzwischen her, dass Reality-Star Caitlyn Jenner (68) in einen schweren Autounfall verwickelt war. Die Transgender-Lady hatte im Februar 2015 mit überhöhter Geschwindigkeit einen schweren Zusammenstoß verursacht, bei dem die Fahrerin des anderen Wagens ums Leben gekommen war. Nach langen Gerichtsprozessen haben sich die Anwälte und Cait jetzt geeinigt: Die 68-Jährige wird knapp 800.000 Dollar an die Familie der Verstorbenen zahlen!
Wie das amerikanische Onlineportal The Blast jetzt berichtet, sollen die ehemalige Keeping up with the Kardashians-Darstellerin und die Angehörigen des Opfers endlich zu einer Übereinkunft gekommen sein. So soll Caitlyn den ebenfalls bei dem Unfall verletzten Eltern der Verunglückten 100.000 Dollar zahlen und zudem deren Kinder um jeweils 50.000 Dollar reicher machen. Auch die Schwiegermutter der Toten bekommt wegen einer schweren Wirbelsäulenverletzung 500.000 Dollar Schmerzensgeld. Ein Teil der zu zahlenden Summe wird zudem von der Versicherung des TV-Gesichts übernommen – ungefähr 250.000 Dollar wird die Ex von Kris Jenner (62) jedoch aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Nur wenige Monate nach dem tödlichen Crash hatte es Spekulationen gegeben, Caitlyn sei ganz alleine an dem Unfall schuld gewesen: So soll die einstige Sportskanone während der Fahrt unter dem Einfluss mehrerer Medikamente gestanden haben, die ihre Fahrtüchtigkeit eingeschränkt hätten. Die Berichte der Polizei hatten das jedoch widerlegt.