Nach 1. Olympia-Gold: Karriere-Ende für Laura Dahlmeier?
Nach 1. Olympia-Gold: Karriere-Ende für Laura Dahlmeier?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 1. Olympia-Gold: Karriere-Ende für Laura Dahlmeier?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Sie galt als absolute Top-Favoritin – und hat die Erwartungen mehr als erfüllt! Biathletin Laura Dahlmeier (24) holte für Deutschland die erste Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyoengchang. Damit hat 24-Jährige den vorerst höchsten Gipfel ihrer Karriere erreicht: Beendet Laura jetzt ihre Laufbahn als Sportlerin?

Genaue Pläne gibt es dazu noch nicht. Für die Athletin kommt alles, wie es kommen soll. "Klar ist: Für mich gibt es noch andere Dinge im Leben außer Biathlon", verriet die gelockte Ski-Enthusiastin bei Sport Bild. Vor allem eines schwebe ihr vor: "Eine Weltreise über mehrere Monate. Ohne Termin und ohne Trainingspläne. Sich einfach treiben lassen, ohne schlechtes Gewissen, dass man sein Stabi-Training verpasst hat", träumte die Garmisch-Partenkirchenerin im Interview weiter. Ihr Ziel für die diesjährigen Wettkämpfe hat sie jedenfalls bereits im ersten Versuch erreicht: "Ich möchte mit einer Medaille heimfahren, am liebsten einer goldenen."

Nicht nur für Laura ist ihr erstes Olympiagold eine ganz besondere Errungenschaft: Erstmals seit acht Jahren schaffte es die siebenmalige Weltmeisterin nun, für das deutsche Biathlon-Team das heiß begehrte Edelmetall zu gewinnen! Zuletzt hatte Wintersportprofi Magdalena Neuner (31) 2010 in Vancouver den ersten Platz ergattert.

Laura Dahlmeier, ehemalige Biathletin
Getty Images
Laura Dahlmeier, ehemalige Biathletin
Laura Dahlmeier 2019 in Schweden
Getty Images
Laura Dahlmeier 2019 in Schweden
Laura Dahlmeier 2019 in Frankfurt
Getty Images
Laura Dahlmeier 2019 in Frankfurt
Wie würdet ihr es finden, wenn Laura schon jetzt ihre Profikarriere beendet?
864
372