1. Details zum "Charmed-Reboot": Eine Schwester ist lesbisch
Erste Story-Details zum Charmed-Reboot: Die Fantasy-Serie um drei Hexen-Schwestern lief zwischen 1998 und 2006 erfolgreich im TV. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass die TV-Show neu aufgelegt werden soll, allerdings wohl mit anderen Charakteren. Ob der Original-Cast Alyssa Milano (45), Holly Marie Combs (44), Shannen Doherty (46) und Rose McGowan (44) trotzdem einen Auftritt haben, ist bisher ungewiss. Allerdings äußerten sich einige der Schauspielerinnen bereits kritisch über die Produktion. Nun gab der Fernsehsender erste Infos zu den geplanten Figuren preis.
So soll sich die Handlung laut TVLine auch diesmal wieder um drei Schwestern drehen. Anders als im Original werden die Vornamen der Mädels allerdings mit einem M und nicht mit P beginnen. Der größte Unterschied ist aber: Hauptcharakter Mel ist lesbisch und lebt in einer Beziehung mit einer Polizistin. Im Laufe der Story soll die als "durchsetzungsstarke Feministin" bezeichnete Mittzwanzigerin durch einen tragischen Unfall verbittert und gewalttätig werden. Ihre übernatürliche Fähigkeit ist das Zeitanhalten.
Ihre jüngere Schwester Macy soll um die 18 Jahre jung sein und kann Gedanken hören. Sie studiert Sport und will im Gegensatz zu Mel angepasster sein. Die Dritte im Bunde wird Madison heißen. Sie weiß zu Beginn gar nicht, dass sie Geschwister hat. Die Hexe hat telekinetische Fähigkeiten und arbeitet als Quantenphysikerin. Außerdem lebt sie mit ihrem Freund Galvin zusammen.
Aktuell befänden die Produzenten sich in der Castingphase. Neben den Frauen wird auch nach einem "teuflisch gut aussehenden" Darsteller für die Rolle eines Wächters gesucht, die in der alten Serie von Brian Krause als Leo Wyatt verkörpert wurde.