Kirk & Michael Douglas: Sie standen Cameron im Knast bei!
Das ist Familienzusammenhalt. 2010 wurde der Sohn von Hollywoodstar Michael Douglas (73) und Enkel von Hollywoodlegende Kirk Douglas (101) wegen Drogenbesitzes inhaftiert. Sechs Jahre später, im August 2016, wurde Cameron Douglas (39) entlassen. In all den Jahren, die er als Albtraum empfand, hat ihn seine Familie niemals aufgegeben. Im Gegenteil: Seinem Vater und Großvater verdankt er es, dass er die Haft überstand.
Der Spross der Hollywoodfamilie verriet jetzt in einem Interview mit Daily Mail, wie sehr er aufgebaut und zum Durchhalten ermutigt wurde: "Opa besuchte mich und trug die ganze Zeit eine Sonnenbrille, wie ein richtiger Hollywoodstar. Er fragte mich: 'In wie viele Kämpfe warst du schon verwickelt – und wie viele hast du gewonnen?'" Später schrieb er ihm Briefe, in denen er ihm immer wieder mitteilte: "Wir haben dich nicht vergessen." Auch sein Vater und sogar seine Stiefmutter Catherine Zeta-Jones (48) besuchten ihn regelmäßig, um für ihn da zu sein.
Seit seiner Entlassung hat der 39-Jährige sein Leben komplett umgekrempelt. Er arbeitete zunächst ehrenamtlich und jobbt nun wieder als Schauspieler, auch wenn das anfänglich nicht so einfach war: "Als ich aus dem Gefängnis raus war, wollte kein Agent etwas mit mir zu tun haben, wegen meines Rufs." Ende des vergangenen Jahres wurde der Ex-Häftling sogar Vater. Seine Freundin Viviane Thibes (40) kannte er bereits vor seinem Gefängnisaufenthalt und hielt mit Briefen den Kontakt zu ihr.