Krank-Ausreden satt: DSDS-Jury verteilt Tee & Tabletten!
Schluss mit Schnupfen! Seit Jahren nickt und lächelt die Jury geduldig, wenn sich Casting-Kandidaten noch vor dem ersten gesungenen Ton für ihre Stimme entschuldigen. Die ist nämlich oftmals einfach echt angeschlagen. Weil die Grippe-Welle besonders oft die Superstar-Anwärter zu treffen scheint, haben sich Dieter Bohlen (64) und Co. jetzt etwas einfallen lassen!
Ein gutes Beispiel für das Schnupfen-Mysterium gab heute Teilnehmerin Virginia Maaß ab! Die traf es doppelt schlimm: Nachdem der Pop-Titan so gar keine Lust auf ihre Songauswahl – "Ich will immer dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer (33) – hatte, musste sie unerwartet noch flott ihren Hit zu "Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein)" von Peter Maffay (68) switchen. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen. Und dann war da noch was: "Bist du erkältet?", fragte Dieter nach einem kleinen Huster der Brünetten. "Ganz doll, leider!" Der Ausreden-Klassiker konnte die Altenpflegerin leider auch nicht mehr retten. Mit vier Mal "Nein" wurde ihr die Chance auf den Titel "Superstar" genommen.
Scheint so, als hätte dieser Auftritt das Fass zum Überlaufen gebracht. "Wir hören ja immer wieder, wenn die Leute vorne stehen: 'Ja, heute kann ich nicht 100 Prozent geben, weil ich ein bisschen erkältet bin'", gab Carolin Niemczyk (27) bekannt, als sie den wartenden Teilnehmern einen Besuch abgestattet hatte. Kurzerhand verließen die Juroren nämlich ihre Plätze, um im Aufenthaltsraum in weiser Voraussicht Lutschtabletten und Ingwer-Tee an die vermeintlich kränkelnden Kandidaten zu verteilen!