Zu gefährlich? Emil-Ocean bekommt Möhre zum Kieferkühlen!
Wie die Zeit vergeht! Seit August vergangenen Jahres sind Janni Hönscheid (27) und Peer Kusmagk (42) Eltern von Söhnchen Emil-Ocean. Fans konnten seitdem dank zahlreicher Social-Media-Posts die Entwicklung des kleinen Mannes mitverfolgen. Jetzt steckt der heranwachsende Spross sogar schon in der Zahnwuchsphase. Damit Emil-Ocean nicht zu sehr unter den Schmerzen leiden muss, setzen die Eltern auf eine umstrittene Methode!
Auf Instagram teilte Janni ein Foto von sich mit Emil-Ocean auf dem Arm vor mittlerweile gewohnt paradiesischer Kulisse. Dazu schrieb die Blondine: "Emil-Ocean bekommt jetzt schon das dritte Zähnchen. Diesmal geht es oben weiter!" Um es dem Nachwuchs so angenehm wie möglich zu machen, gibt es daher kühlendes Gemüse: "Wir geben ihm ab und zu eine kalte Karotten- oder Selleriestange zum Abkühlen. Das funktioniert eigentlich ganz gut", beschrieb die Surferin das Vorgehen. Sie bittet im selben Atemzug aber auch um Hilfe bei ihren Followern: "Nur nagt er manchmal schon kleine Teile ab und verschluckt sich dann ein bisschen. Habt ihr Tipps?"
Diese Sorge kennen auch die Nutzer! Während einige Kommentatoren die Gemüse-Methode als "sehr gefährlich" einstufen, gibt es aber auch viele hilfreiche Hinweise von anderen Mamis für das Pärchen: "Einen kühlen Beißring fanden unsere ganz toll" oder "Ein kalter Teelöffel aus Metall" lauten die vorgeschlagenen Alternativen von hilfsbereiten Supportern.