Philias Martinek: Fast wäre "The Voice"-Auftritt geplatzt
Bei "The Voice Kids" waren alle Juroren und Zuschauer sofort hin und weg, als Philias ein Lied von Sam Smith (25) anstimmte. Der Elfjährige ist der Sohn von Schauspielerin Xenia Seeberg (50) und "Der Clown"-Darsteller Sven Martinek (54). Das schelmische Grübchenlachen tat ein Übriges und die Herzen der Juroren schmolzen nur so dahin. Seine Lehrer hätten dem kleinen Stimmwunder aber fast einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Bild erklärte seine Mutter: "Philias hat für die Aufzeichnungen zwei Wochen Unterricht verpasst. Ihn für diese Zeit aus der Schule zu nehmen, war gar nicht so einfach." Fast hätte die Schule dem Ganzen wohl einen Riegel vorgeschoben, aber dank einer engagierten Lehrerin konnte sich der Promispross seinen Traum erfüllen. Philias wird den verpassten Unterrichtsstoff allerdings nachholen müssen. Xenia wäre bestürzt gewesen, hätte es nicht geklappt, denn sie wisse, wie wichtig ihrem Sohn diese Chance sei: "Ich bin überglücklich, dass das alles funktioniert hat. Ich hätte ihm niemals die Chance verbauen können.“
Das kleine Stimmwunder und neueste Mitglied in Juror Mark Forsters (35) Team hat sich eine Teilnahme an der Castingshow schon seit Jahren gewünscht. Seine Mama gab dem Siebtklässler vor der Musikshow noch einen wichtigen Tipp mit auf den Weg: "Folge deinem Herzen!", wie sie im Promiflash-Interview verriet.