Endlich! Uta Kargel aka Eva ist zurück bei "Sturm der Liebe"
Lange, lange haben die Sturm der Liebe-Fans auf diese Rückkehr gewartet: Uta Kargel (36) flimmert seit dieser Woche wieder über die deutschen Mattscheiben. Sieben Jahre nach ihrem Telenovela-Aus kehrt die aus Halle stammende Schauspielerin wieder an den Fürstenhof zurück. Während ihr Serienehemann Robert Saalfeld (gespielt von Lorenzo Patané, 41) und ihre Serientochter Valentina Saalfeld (Paulina Hobratschk, 19) schon seit einigen Folgen wieder für stürmische Zeiten im Fünf-Sterne-Hotel sorgen, mussten die Zuschauer noch auf Utas Rolle Eva warten – bis jetzt.
Das Wiedersehen ist geglückt und das nicht nur für die Fans. Auch Robert-Darsteller Lorenzo ist glücklich darüber wieder gemeinsam mit der 36-Jährigen drehen zu dürfen: "Es freut mich enorm, wieder mit Uta vor der Kamera zu stehen. Das war sicher auch einer der Gründe, warum ich zurückgekehrt bin, weil der Kontext mit Uta zu spielen ist einfach toll. Sie ist sensationell", schwärmt der gebürtige Sizilianer im Promiflash-Interview.
Von Juni 2010 bis Oktober 2011 haben die zwei das Traumpaar der Telenovela verkörpert. Bis heute zählen Lorenzo und Uta aka Robert und Eva zu den beliebtesten Paaren der Serie. In der aktuellen, vierzehnten Staffel gibt es für ihre Figuren allerdings eine gravierende Veränderung: Sie checken nicht alleine im Fürstenhof ein. Mit im Gepäck haben sie ihre rebellische Teenagertochter Valentina – und die hält ihre Eltern ordentlich auf Trab.
"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.