Freunde waren in Sorge: Litt Avicii unter Alkohol-Rückfall?
Vergangene Woche schockierte die Nachricht vom plötzlichen Tod des Star-DJs Avicii (✝28) Fans in aller Welt. Doch Freunde des Musikers hatten sich schon länger Sorgen um seine Gesundheit gemacht: Tim Bergling, wie Avicii mit bürgerlichem Namen heißt, war alkoholabhängig. Eigentlich verzichtete der Starproduzent schon länger auf Alkohol, doch Freunde haben eine Befürchtung: Für sie soll ein Rückfall des EDM-Stars eine mögliche Todesursache sein.
Wie das US-Nachrichtenportal TMZ von Insidern aus dem Umfeld des DJs erfahren hat, bangten seine Freunde schon länger um sein Leben. In den Monaten vor seinem Tod habe Avicii erneut die Kontrolle über sein Trinkverhalten verloren. Dadurch könnte sich eine bereits bestehende Entzündung der Bauchspeicheldrüse verschlimmert haben. Dass Avicii wenige Tage vor seinem Tod im Oman mit einem Drink in der Hand gesichtet wurde, könnte die Bekannten daher kaum verwundert haben. Bislang ist jedoch noch nicht klar, ob es sich dabei wirklich um ein alkoholisches Getränk handelte.
Doch schon lange vor seinem Ableben machte sich sein Umfeld Sorgen um den 28-Jährigen. So auch sein Produzentenkollege Nile Rodgers (65), für den der Tiefpunkt des DJs vor drei Jahren bei einem betrunkenen Konzert erreicht war: "Er hatte mir versprochen, mit dem Trinken aufzuhören. (...) Es hat mir das Herz gebrochen", berichtete der "Get Lucky"-Macher.