DSDS-Sieger 2017: Was wurde aus Alphonso Williams?
Sein großes DSDS-Finale liegt mittlerweile schon ein Jahr zurück. 2017 konnte sich Alphonso Williams (55) den Titel Superstar sichern, obwohl er kurz vor den Liveshows wegen vertraglicher Probleme rausgeflogen war. Die Zuschauer holten ihn jedoch per Wildcard zurück und kürten ihn wenige Wochen später zum Sieger. Seitdem ist es relativ ruhig um den Sänger geworden. Die Fans können aber aufatmen, denn er arbeitet fleißig an seinem neuen Album.
Im Interview mit Focus Online erzählte Alphonso, wie es ihm seit seiner Zeit in der Castingshow ergangen ist: "Die Aufmerksamkeit für meine Person hat sich durch DSDS sicherlich verändert. Ich persönlich bin gleich geblieben. Aber ich finde es genial, dass ich Auftritte habe, dass ich von meiner Musik leben kann." Seine eigenen Songs zu performen sei etwas ganz Besonderes. In ihnen präsentiere er ein Stück seiner Seele und seine Fans könnten sich schon jetzt auf eine ganze Ladung Alphonso gefasst machen.
Zu Dieter Bohlen (64) hat der 55-Jährige momentan keinen Kontakt mehr. Trotzdem ist er sich sicher, dass der Poptitan seine Entwicklung verfolgt: "Dieter sieht einfach alles. Er bekommt alles mit. Als Superstar bist du auch ein Stück weit seine Kreation. Er hat die Show ja erst erschaffen."