Erste Worte nach PBB-Aus: Ist Chethrin Schulze enttäuscht?
Sie ist die Promi Big Brother-Prinzessin! Am Freitagabend endete die sechste Staffel der Überwachungsshow. Im Finale wurde nach stundenlangen Rückblicken und zwei Spielen die Gewinnerin gekürt. Mit einer knappen Mehrheit von 57,1 Prozent der Zuschauerstimmen holte sich Elffach-Mutti Silvia Wollny (53) den Sieg und ließ damit Chethrin Schulze (26) knapp, aber dennoch deutlich hinter sich. Doch wie hat die Zweitplatzierte diese Entscheidung verkraftet?
Chethrin ist eine faire Gewinnerin, von Ärger oder Enttäuschung fehlte jede Spur. Kurz nach der Verkündung umarmte sie Silvia herzlich. Im Studio erklärte die 26-Jährige gegenüber den Moderatoren Jochen Schropp (39) und Marlene Lufen (47) gefasst: "Ich bin einfach stolz darauf, jeder war anscheinend gegen mich, aber jetzt sitze ich hier und bin stolz." Nach zwei Wochen konnte die Berlinerin endlich ihre eigene Mama wieder in die Arme schließen, die von der Leistung ihrer Tochter ebenso beeindruckt war wie sie selbst.
Auf dem dritten Rang landete DSDS-Sieger Alphonso Williams (56), der von dieser Platzierung deutlich enttäuschter war als Chethrin. Der amtierende Bachelor, Daniel Völz (33), musste das Finale als erster Kandidat verlassen. Insgesamt hatten 13 Promis das Lager bezogen.