Kaum Anerkennung: Daniel Küblböck polarisierte immer wieder!
Kaum Anerkennung: Daniel Küblböck polarisierte immer wieder!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kaum Anerkennung: Daniel Küblböck polarisierte immer wieder!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ist Daniel Küblböck (✝33) das Leben etwa zur Last gefallen? Seit Sonntag wird der DSDS-Drittplatzierte von 2003 vermisst. Er soll von Bord eines Kreuzfahrtschiffes gesprungen sein und wird gesucht – bisher jedoch ohne Spur. Trotz seines jungen Alters blickte der Sänger auf bewegte Jahre zurück: Als gut gelaunter Paradiesvogel mischte er zwar die deutsche Fernsehwelt auf, traurige Schicksalsschläge kratzten jedoch immer wieder an der kunterbunten Fassade. Sehnte er sich etwa nach mehr Wertschätzung seiner Mitmenschen?

Schwierige Familienverhältnisse, ein weiter Weg der Selbstfindung, Mobbing – der 33-Jährige hat bereits einiges durchgemacht. Als 17-Jähriger startete er seine TV-Karriere in der Talentschmiede von Dieter Bohlen (64). Mit seinen schrägen Auftritten und noch verrückteren Outfits wurde er schnell zum Publikumsmagneten, erntete aber auch Spott und Hohn. Es folgten Chart-Hits, Werbespots, eine Autobiografie und die Teilnahme am Dschungelcamp. Dort musste er sich öfter als seine Busch-Mitbewohner harten Prüfungen unterziehen, die ihn starke Überwindung kosteten. Hatte er etwa das Gefühl, sich beweisen zu müssen?

Laut Vermutungen der Transgender-Lady Raphaela Salentin (24) habe der einstige Let's Dance-Kandidat ein Doppelleben geführt. "Als wenn er sich dort frei fühlen konnte", verriet sie im Interview mit Promiflash. Noch an Bord des Schiffes soll Daniel Damenbekleidung getragen und sogar über eine Geschlechtsumwandlung nachgedacht haben.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Glaubt ihr, dass Daniel um mehr Anerkennung kämpfte?
494
117