Vermisster Daniel Küblböck: Bei so vielen Shows nahm er teil
Große Sorge um Daniel Küblböck (✝33)! Der einstige DSDS-Star wird seit Sonntag vermisst. Während einer Kreuzfahrt der AIDA soll er über Bord gesprungen sein und wird seitdem vermisst. Die Suche läuft seit dem Morgen seines Verschwindens – bisher ohne Erfolg! Der Sänger soll seit Längerem psychische Probleme haben und hat sich bereits vor drei Jahren immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zuvor war er regelmäßig im TV zu sehen und nahm an verschiedenen deutschen Formaten teil.
Seine Fernseh-Karriere begann 2002 mit seinem Auftritt in der ersten Staffel der Casting-Show DSDS. Als schriller Paradiesvogel ist er wohl bis heute einer der außergewöhnlichsten Kandidaten, die Dieter Bohlen (64) in seiner Laufbahn als Juror je zu Gesicht bekommen hat. Trotz aller Skepsis und scharfer Kritik schaffte er es dank der Anrufe der Zuschauer auf den dritten Platz.
Gepusht durch seinen neuen Promi-Status zog der quirlige Brillenträger rund ein Jahr später in das berühmt-berüchtigte Dschungelcamp. Es war die erste Staffel, die über die deutschen Bildschirme flimmerte. Von den zwölf Stars, die sich auf das Abenteuer in der australischen Wildnis eingelassen hatten, musste Daniel wohl am meisten einstecken. Er absolvierte im Laufe der Show ganze fünf Dschungel-Prüfungen. Am Ende schnappte sich trotzdem Schlagerstar Costa Cordalis (74) die Krone. Der 33-Jährige landete auf dem Bronze-Rang.
Vom Dschungel ging es dann in den Big Brother-Container. Dort verbrachte Daniel als prominenter Besucher im September 2005 eine Woche in der TV-Herberge. Er war also kein regulärer Kandidat und somit von der Platzierung ausgeschlossen.
2007 stellte er sich erneut einer großen Herausforderung. In der Sendung "Entern oder Kentern" trat er gegen DJane Giulia Siegel (43) und Schauspieler Oliver Beerhenke an. Ganz nach dem Vorbild des japanischen Kultformats "Takeshi's Castle" mussten drei Promis als Anführer eines 30-köpfigen Teams verschiedene Spiele und Parcours meistern, um den Schatz zu entdecken und sich die Sieger-Prämie von 3.000 Euro zu sichern. Zwar konnte er sich in seiner Sendung gegen seine Konkurrenten durchsetzen, für das große Finale hat es aber nicht gereicht.
Danach nahm sich der gebürtige Bayer eine Auszeit, machte Schlagzeilen mit seinem Image-Wechsel, zeigte sich plötzlich als muskulöser Bartträger und überraschte 2015 mit seinem neuen Look bei Let's Dance. Dort trat er zusammen mit Profitänzerin Otlile Mabuse (28) an und belegte am Ende den sechsten Platz.
Seitdem wurde es ruhig um Daniel. Aus seinem Freundeskreis hieß es, er sei niedergeschlagen gewesen. Außerdem soll er kurz vor seinem Verschwinden über eine Geschlechtsumwandlung nachgedacht haben. Kurz vor dem tragischen Vorfall deutete er mit einem kryptischen Beitrag in den sozialen Netzwerken an, dass er schlimm gemobbt worden sei und ihm das psychisch und physisch schwer zugesetzt habe.
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.