Trunkenheit am Steuer: Anklage gegen Mac Miller (†) passe?
Mac Miller (✝26) hatte keine reine Weste! Kurz nach der Trennung von seiner Ex Ariana Grande (25) im Mai 2018 verstieß der US-Rapper zweimal gegen das Gesetz: Im alkoholisierten Zustand bretterte er gegen einen Strommast und flüchtete gemeinsam mit zwei Passagieren vom Tatort. Wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrerflucht sollte er am heutigen Dienstag vor Gericht belangt werden: Sein Tod führte jedoch dazu, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Noch am Abend des Verbrechens hatten polizeiliche Behören den unverletzten Musikproduzenten in seinem Zuhause in San Fernando Valley aufgespürt. Er bekannte sich auf der Stelle als schuldig. Wie TMZ berichtete, hätte heute eigentlich der Prozess in Los Angeles stattfinden sollen – zu dem kann es allerdings jetzt gar nicht mehr kommen. Die Anklage sei nun offiziell zurückgenommen worden und dem Verstorbenen wurde jede Strafe erlassen.
Vergangenen Freitag wurde Mac im Alter von 26 Jahren leblos aufgefunden. Er war an Herzversagen gestorben, das allem Anschein nach auf eine Überdosis Drogen zurückzuführen ist. Nicht nur bei seinen Fans und Freunden hinterlässt sein viel zu früher Tod eine klaffende Lücke, auch seine Mutter Karen Meyers geht derzeit durch die Hölle. In einem rührenden Instgaram-Post ließ sie ihrem Kummer freien Lauf.