Daniela Katzenberger hat so gar keinen Bock auf Mama-Stress!
Konkurrenzkampf unter Müttern? Für Daniela Katzenberger (31) ein absolutes No-Go! Vor drei Jahren erblickte ihre Tochter Sophia (3) das Licht der Welt und stellte ihr Leben und das ihres Liebsten Lucas Cordalis (51) mächtig auf den Kopf. Ihren Fans im Netz gewährt die Kultblondine Einblicke in ihren Alltag mit Kind – der einen oder anderen Supermama kann sie dabei allerdings nicht immer alles recht machen. Jetzt ließ sich die Reality-Queen über die ständigen Nörgeleien aus: Sie verachte den Wettbewerbsdruck, der teilweise unter Mamis herrscht.
Auf Instagram postete die Kultblondine einen Schnappschuss einer Messlatte für Kinder. Darauf dokumentiert sie regelmäßig die Wachstumsschübe ihres kleinen Sonnenscheins. Die Erkenntnis, dass die kostbare Zeit mit den Kids verfliegt wie im Nu, nahm die Pfälzerin zum Anlass, um ihrem Ärger Luft zu machen. "Dass einige Mamas immer das Bedürfnis haben, ihre Kinder mit anderen zu vergleichen – fast wie bei einer Art Wettbewerb", schrieb sie. Aussagen, wie etwa "Mein Kind ist größer, stärker, schlauer und toller als andere", gehen der 31-Jährigen tierisch auf die Nerven. Deshalb riet sie ihren Kumpaninnen: "Immer locker bleiben, Mädels!"
Bei ihren Fans löste ihr Statement wahre Begeisterungsströme aus. "Eine gesunde Einstellung hast du", lautete eine Reaktion einer Followerin. "Wahre Worte! Besser hätte ich es nicht schreiben können", schrieb eine andere.