Regelbruch oder nicht? "Höhle der Löwen"-Streit geht weiter!
Bei den Investoren kehrt einfach keine Ruhe ein! Die Höhle der Löwen-Zuschauer erleben seit Dienstag einen Streit von bisher unbekannten Ausmaßen. Frank Thelen (42) und Ralf Dümmel (51) schnappten ihrem Konkurrenten Carsten Maschmeyer (59) in der Gründer-Show einen Deal vor der Nase weg – der Abgehängte kritisierte das Erfolgsduo daraufhin wütend und ließ nach der Sendung weiter Dampf ab. Das lässt Frank Thelen jedoch nicht auf sich sitzen und schmettert Maschmeyers Regelbruch-Vorwurf ab.
Eigentlich hatte es ausgesehen, als sei der Löwen-Zoff aus der Welt geräumt. Doch nun reagierte der Unternehmer auf Maschmeyers Vorwurf, er und Ralf Dümmel hätten klar gegen die Regeln verstoßen. Auf Twitter erklärte Thelen, dass die Situation direkt mit den Produzenten und den anderen Löwen besprochen wurde. Ihre Feststellung: Es gab keinen Regelbruch. "Ich hätte ansonsten den Deal nicht angenommen. Persönliche Gefühle und Einschätzungen können verschieden sein, Fakten nicht", schrieb der 42-Jährige.
Außerdem scheint es das TV-Gesicht zu stören, wie Maschmeyer die Reaktion seiner Kollegen auf den Deal beschrieb. "Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe keine Schadenfreude empfunden", schloss Thelen sein Statement. Während sich er und der Mann von Veronica Ferres (53) einen heftigen Wortwechsel liefern, scheint sich Dümmel aus der Fehde herauszuhalten: Er teilte auf Twitter bislang nur seine Freude über den gelungenen Deal.