Während der Schulzeit: Anne Wünsche hatte Suizid-Gedanken!
Ihre Fans lässt Anne Wünsche (27) nicht länger im Dunkeln tappen. Die Laiendarstellerin, die durch ihre Rolle in der Reality-Seifenoper Berlin - Tag & Nacht berühmt wurde, sprach auf YouTube jetzt ganz offen über ein Thema, das ihr sehr am Herz liegt: Depressionen, Mobbing und Social Media. Seit fast vier Jahren habe sie bereits mit sich gehadert, dieses Video zu drehen, sich aber nie überwinden können – aus Angst vor den Reaktionen ihrer Community. Nun hielt sie mit ihrer schweren Vergangenheit jedoch nicht länger hinterm Berg und gibt zu: Sie hätte sich beinahe von einer Autobahnbrücke gestürzt.
Begonnen habe alles während der Schulzeit. Anne, die sich damals laut eigenen Angaben in einer extremen Selbstfindungsphase befand und schlimm gemobbt wurde, sei in ein tiefes Loch gefallen, aus dem sie sich nicht selbst herauszuhelfen wusste. Dann ließ sie die Bombe platzen: "Ich wollte nicht mehr leben. Alles, was ich erlebt habe und so, wie ich mich gefühlt habe, hat es für mich einfach keinen Sinn ergeben und ich wollte einfach mein Leben beenden." Der einzige Grund, warum sie nicht gesprungen sei, sei die Angst vor dem Überleben gewesen. Ihr bester Kumpel, ihre Mutter, Polizei und Krankenwagen, die zu Hilfe eilten, konnten überdies Schlimmeres verhindern.
Gerettet habe sie letztendlich die erfreuliche Neuigkeit am Telefon, dass sie eine Rolle bei der "Berlin - Tag & Nacht" abgesahnt hatte. Der Neuanfang in Berlin tat Wunder. "Ich bin so unendlich dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe, denn ab diesem Zeitpunkt hat sich einfach alles bei mir gewandelt", lautete das Fazit der 27-Jährigen.
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.