YouTube-Star (†32) stirbt zwei Wochen nach Hochzeit an Krebs
Sein tragisches Schicksal erschüttert die YouTube-Community: Netzstar Daniel Thomas starb kurz nach seiner Hochzeit an Krebs. Seit Anfang des Jahres hatte der Brite seinen Alltag mit der schweren Erkrankung geteilt, um anderen Betroffenen Mut zu machen. Als er im September erfahren hatte, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, heiratete er blitzschnell seine große Liebe Becca. Nur wenige Tage später musste sich seine Frau für immer von Daniel verabschieden.
Seit 2015 litt die Kämpfernatur unter einem seltenen bösartigen Mischtumor, der sowohl Knochen als auch Gewebe angreift. Ende September haben seine Angehörigen auf seinem YouTube-Kanal PeeWeeToms in einem Video seinen Tod verkündet. "Es ist schwer, zurzeit die richtigen Worte zu finden. Wir wollen euch ermutigen, weiterzumachen, wo auch immer ihr seid. Das würde Dan wollen, und das hat er gemacht", wendet sich sein Vater an die Zuschauer. Becca sitzt bei ihm – nur zwei Wochen vor dem Tod des 32-Jährigen wurde sie amtlich Teil seiner Familie.
Ihre gemeinsame Zeit mit Dan fand rund zwei Wochen nach dem Jawort ein Ende. Kurz zuvor hatte der YouTuber in schwachem Zustand ein letztes Video aus dem Hospiz gepostet. "Es ist sehr schmerzhaft jetzt. Es ist auch traurig, weil es Dinge gibt, die ich tun möchte, die ich jetzt niemals mehr machen kann", verabschiedete sich Dan bewegend von seinen Abonnenten.