Geschädigte Lunge: Silvia Wollny hat einen Rauch-Rückfall
Silvia Wollny (53) kann nicht ohne ihre Zigaretten! Dabei war der Star der Reality-Show Die Wollnys vor Kurzem fest entschlossen, seiner Sucht nach Nikotin endgültig abzuschwören. Immerhin wollte Silvia für ihre vielen Kinder und Enkel ein gutes Vorbild sein. Aber wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – so auch im Fall des Lockenkopfs!
In einer Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" konnte man das Großfamilienoberhaupt keuchen hören – und zwar schon, bevor sie über den Bildschirm flimmerte. Kein Wunder, dass ihr Arzt Alarm schlug: "Schon als Frau Wollny reinkam, habe ich gemerkt, dass sie keucht und dass man das Atemgeräusch auch einfach deutlicher hört als bei einem lungengesunden Patienten." Bereits zuvor hatte er angemerkt, dass das nutzbare Lungenvolumen der amtierenden Promi Big Brother-Siegerin durch den Nikotinkonsum bereits auf 77 Prozent gesunken war.
Im Interview mit OK! beteuerte Silvia zwar zunächst, seit einem Besuch beim Heilpraktiker rauchfrei unterwegs zu sein – kurz danach rückte sie aber mit der Wahrheit aus: "Ab und an rauche ich schon noch einmal eine Zigarette." Das ist Experten zufolge mindestens genauso risikoreich, wenn nicht noch schlimmer, da die Heilung der Atemwege immer wieder gestört wird.